Der Prinz und der Prügelknabe (Filmklassiker für Kinder, Kinderfilm, in voller Länge) *kostenlos* – Kinderfilm online schauen

Der Prinz und der Prügelknabe ist ein bekannter Filmklassiker für Kinder, deutsch. Er ist ein deutsch-amerikanisch-britisch-französischer Fernsehfilm aus dem Jahre 1995 nach dem Roman „The Whipping Boy“ („Der Prügelknabe“) von Sid Fleischman. Der Film wurde u. a. auf Schloss Bürresheim und in Frankreich gedreht und enthält Elemente des Familienfilms.

Mit: Truan Munro, Nic Knight
Regie: Sydney Macartney
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

COPYRIGHT: Dieser Film wurde für die Veröffentlichung auf YouTube ordnungsgemäß lizenziert. Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@amogo.de.

INHALTSANGABE: Der Prügelknabe eines Prinzen reißt aus und gerät, mit dem sich aus Angst vor dem Vater anschließenden Königskind, in gefährliche Abenteuer. Aufwendiger Kinderfilm um eine Reise durch Wälder, die Freundschaft zweier Jungen und die Bewährung unter Räubern. Der Film spielt im fiktiven feudalen Königreich Bratenberg zur Zeit des Barock. Hauptpersonen sind zwei etwa zehn Jahre alte Jungen. Während Boris Prinz von Bratenberg und Thronfolger ist, gehört Tommy der Unterschicht an und fristet sein Dasein als Rattenfänger. Der isolierte und von seinem Vater, dem König, vernachlässigte Boris schikaniert aus Langeweile die Bevölkerung, und so geraten er und Tommy zum ersten Mal aneinander, dieser kann aber den Häschern des Prinzen zunächst entkommen. Boris versucht sodann wiederholt, durch Streiche zu Lasten des Gesandten des Nachbarreiches auf sich aufmerksam zu machen, der im Zuge von Grenzverhandlungen im Reiche weilt, und gefährdet so Reich und Diplomatie. Der inzwischen eingefangene Tommy wird kurzerhand zum neuen Prügelknaben des Prinzen gemacht und erhält für dessen Taten in dessen Anwesenheit die fällige Prügelstrafe, zum Verdruss von Boris ohne Schmerzensbekundungen. Beide Jungen kommen sich jedoch näher, nachdem Boris beschlossen hat, seinem unnahbaren Vater auszureißen und Tommy auf dessen Suche nach dessen kleiner Schwester zu helfen. Diese war zuvor wegen vermeintlichen Diebstahls zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Boris weiß,wo das Gefängnis liegt und Tommy ist geübt in den Fertigkeiten des Überlebens jenseits von Prunk und Konsum. Beide sind aufeinander angewiesen. Nachdem die Befreiung gescheitert ist, kehren sie ins Schloss zurück, wo der König gerade Kriegsvorkehrungen trifft, da die Verhandlungen gescheitert sind und sein Sohn vermeintlich von der Gegenseite entführt wurde. Als dieser eintrifft, enthüllt er die Wahrheit und der Krieg wird vermieden. Tommys Schwester wird rehabilitiert und die Geschwister erhalten Wohnrecht im Schloss.

★ Viele weitere Kinderfilme und Kinderserien findest du in unserer KIXI App:
★ KIXI IOS App: bit.ly/KixiIOS
★ KIXI Android App: bit.ly/KixiAndroid

FACEBOOK – https://www.facebook.com/Kixi.de/
TWITTER – https://twitter.com/KIXIKinderapp
GOOGLE+ – https://plus.google.com/u/0/+kinderkino
Webseite – http://www.kixi.de

Über den Autor
-

2 Kommentare

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>