Bauzi – Der kleine Pinguin (Kinderfilm, deutsch, Kindervideo, in voller Länge) *ganze Kinderfilme* – Kinderfilm online schauen

Bauzi – Der kleine Pinguin, Anime, 1986, ganzer Film für Kinder, Zeichentrickfilm.

Regie: Kinjiro Yoshida
FSK: Freigegeben ab 0 Jahren

INHALTSANGABE: Die Geschichte des Films spielt in der Antarktis und handelt vom kleinen Pinguin Bauzi, der schon kurz nach seiner Geburt neugierig die Welt erkundet. Ständig reißt er von Zuhause aus, hat jedoch Glück und kehrt jedes Mal unversehrt zurück. Im Laufe seiner Abenteuer lernt er das kleine Pinguinmädchen Rosi kennen, mit der er eines Tages unfreiwillig auf einer Eisscholle davon treibt. Zusammen müssen sie sich gegen ihre natürlichen Feinde, aber auch gegen Wilderer behaupten. Bauzi meistert im Laufe seiner Abenteuer eine Vielzahl von Gefahren und entwickelt sich schließlich vom Kind zum jungen Leittier.

Die Charaktere des Kinderfilms wurden sehr liebevoll gestaltet. Besonders gut gelungen ist der Lerneffekt, denn neben der Handlung werden auch Fakten und Wissen über Tiere – konsequenterweise hauptsächlich über Pinguine – spielend und unterhaltsam an die Kinder vermittelt. Der Animé-Film gehört der älteren Generation an und verzichtet komplett auf computeranimierte Effekte.

COPYRIGHT: Dieser Film wurde für die Veröffentlichung auf YouTube ordnungsgemäß lizenziert. Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@amogo.de.

★ Viele weitere Kinderfilme und Kinderserien findest du in unserer KIXI App
★ KIXI IOS App: bit.ly/KixiIOS
★ KIXI Android App: bit.ly/KixiAndroid

Über den Autor
-

3 Kommentare

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>