West Sandmännchen original Melodie mit Flöte etwa Mitte bis Ende 80er Jahre

West Sandmann während seiner Dienstzeit. Jetzt kriegt er ordentlich Pension und ruht sich aus. Noch besser geht es dem Ost Sandmann, denn der hat noch seinen Sendeplatz. Sei’s ihm gegönnt, wollen wir nur hoffen, dass die Birthler-Behörde nichts gegen ihn in der Hand hat.
Und jetzt singen wir:
„Kommt ein Wölkchen angeflogen,
schwebt herbei ganz sacht,
und der Mond am Himmel droben
hält derweil schon Wacht.
Abend will es wieder werden,
alles geht zur Ruh.
Und die Kinder auf der Erde
machen bald die Äuglein zu.
Doch zuvor, von fern und nah
ruft’s: das Sandmännchen ist da!“
Mit Flöte-Melodie (so wie hier) aber auch ganz schön … und dann: „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab‘ euch etwas mitgebracht“. In der Einfachheit liegt eben die Genialität.

Über den Autor
-

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>